Coaching


 

Herausforderungen und schwierige Lebensaufgaben annehmen lernen,

die gewohnten und "eingefahrenen" Wege verlassen.

Neues annehmen und integrieren.

Dafür bin ich Deine Expertin, unterstütze und begleite Dich auf diesem Weg! 

 

 

 

COACHING, WAS IST DAS?

 

Coaching bedeutet für mich die Stärkung des inneren, selbstwirksamen Erwachsenen. Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch über die notwendigen Ressourcen, Fähigkeiten bzw. über die Lern- und Entwicklungsfähigkeit verfügt, um sein Thema, sein Problem zu lösen.

Als Coach begleite ich diesen inneren Prozess indem ich gemeinsam mit dem Klienten reflektiere, gute neue Fragen aufwerfe. Ich lade ein zu Perspektivenwechsel und neuen Sichtweisen, hinderliche Denk- und Verhaltensmuster zu erkennen und helfe diese zu überwinden.

Ziel des Coachings ist es, sich bewusst zu werden, dass und wie wir Einfluss auf unser Leben und unsere Lebensqualität nehmen können.

Coaching ist ein vertrauensvolles Gespräch auf Augenhöhe, bei dem DU Deine persönliche oder berufliche Situation klären kannst. Gerade in Belastungs- oder Veränderungssituationen gewinnst Du durch Coaching Abstand und kannst so den Mut für die nächsten Schritte in Deinem Leben fassen.

Im Coaching bei mir darf geschimpft, geweint und vor allem auch gelacht werden. Du darfst Dich so zeigen, wie DU Dich im Moment fühlst. Ich biete einen Raum, einen geschützten Rahmen.

 

Unverfälscht. Authentisch. Echt.

                                                                  

Der Moment,

  • wenn Menschen plötzlich tief durchatmen und ruhig werden.
  • wenn es plötzlich Klarheit gibt.
  • wenn sich ein leises Lächeln ins Gesicht schleicht.

Dieser Moment ist der Effekt für den sich alles lohnt.

 Dieser Moment ist so ergreifend, so wunderschön....

 

 

BIST DU BEREIT?

 

Dann melde Dich bei mir für Deine Auszeit. Ein kostenloses Vorgespräch am Telefon, um uns kennen zulernen und erste Impulse mitzunehmen. Du erfährst, ob und wie ich Dich auf deinem Weg unterstützen kann.

Du hast die Wahl, für diese Auszeit zu mir zu kommen, in die Natur zu gehen oder gemütlich mit einer Tasse Tee von der Couch aus mit mir zu telefonieren.

Du hast dir eine kleine Auszeit verdient. Ich freu mich auf dich!

 

 

Ja, ich will eine kleine Auszeit!

 

 

 

Mehr Erfolg – mit System

Die Aufstellung mit dem Systembrett oder Stühlen ist ein flexibles Werkzeug für Menschen, die Angst vor Aufstellungen im herkömmlichen Sinn haben, bzw. ihr Anliegen nicht vor fremden Personen vorbringen möchten.

Mehr dazu lesen...

 

Mit wingwave®-Coaching Ängste überwinden, berufliche und persönliche Ziele erreichen und Leistungen verbessern und steigern. "Erste Hilfe - Coaching" bei Schockerlebnissen, wie nach Unfällen, Unwettern am Wasser, Berg, ...., wenn die Angst sich in die Glieder setzen möchte. 

Informationen zu den wissenschaftlichen Untersuchungen und nähere Details direkt auf www.wingwave.com.

Mehr dazu lesen...

  

Salutogenese beschäftigt sich mit der Frage, wie Gesundheit entsteht und was notwendig ist, um das Gefühl einer "Stimmigkeit", von tiefem Vertrauen entwickeln zu können. Das Kohärenzgefühl entsteht, wenn der Mensch in all seinen Daseinsdimensionen berücksichtigt wird und sich gesund entwickeln kann. Dazu gehört auch die Ausrichtung auf attraktive Gesundheitsziele sowie die Erschließung und Stärkung von Ressourcen, um diese Ziele zu erreichen.  

Mehr dazu lesen...

 

Deine Ziele erreichen - Deinen Weg gehen.


Coaching

Kontakt

Birgit Ramsauer

+43 660 5686688

birgit.ramsauer@gmail.com


Drei Linden Siedlung 802

5412 Puch

Themen